Sonntag, 10. Oktober 2010

Wella Professionals Care³ Enrich Shampoo

Ich darf von den Konsumgöttinnen aus das neue Wella Professionals Care³ Enrich Shampoo für feines und normales Haar und die Enrich Feuchtigkeitsspendende Mask für feines und normales Haar testen.
Meine Haare sind ziemlich lang, mein Ansatz fettet recht schnell nach und die Spitzen und Längen sind eher trocken.
Ich habe von Drogerieprodukten über friseurexklusive Produkte und Parfumerieprodukte bis hin zu Naturkosmetik schon sehr viele Haarpflegeprodukte ausprobiert, aber 100 % zufrieden war ich bisher nie.

Hier die Beschreibung von Wella:

Verleiht dem Haar lebendige Schwungkraft.
Das leichte Shampoo pflegt das Haar und verleiht feinem bis normalem Haar Fülle und Lebendigkeit.
Mit Seidenextrakt.


                                       Wella Professionals Care³ Enrich Shampoo

                                                   125 ml kosten ca. 12 Euro

                                                           SEHEN

Das Shampoo befindet sich in einer orangefarbenen Plastikflasche mit praktischem Kippspender, so dass man das Shampoo sehr gut dosieren und die Flasche auch einfach wieder verschließen kann.
Der obere, transparente Aufsatz mit dem Spender lässt sich abschrauben, so dass man auch das letzte bißchen Shampoo noch aus der Flasche bekommt.
Mir gefällt das Design der Produkte gut, schön bunt und leuchtend, aber nicht zu aufdringlich.
Das Shampoo selbst ist ziemlich flüssig und lässt sich sehr gut im Haar verteilen und aufschäumen.
Man braucht auch wirklich nur eine kleine Menge.



                                                      SPÜREN

Das Shampoo fühlt sich beim Haarewaschen angenehm an, es lässt sich leicht aufschäumen und bildet genug Schaum.
Leider fühlten sich meine Haare im nassen Zustand nach dem waschen sehr rauh und spröde an, ich hatte schon Bedenken, dass sie sich verknoten und sehr schlecht kämmen lassen.
Auch enthalten die Produkte verschiedene Silikone, ich bin kein absoluter Gegner, nutze aber lieber silikonfreie Produkte.
Im trockenen Zustand fühten sich meine Haare deutlich weicher und glatter an, durchkämmen ließen sie sich aber trotzdem nicht gut.
Dafür wurden sie schön griffig und ließen sich gut stylen, nachdem ich sie erstmal entwirrt hatte.


                                                        GENIEßEN

Der Geruch des Shampoos gefällt mir ganz gut, es riecht sehr leicht, ein bißchen blumig und der Geruch bleibt auch nach der Wäsche noch im Haar erhalten.
Allerdings bei weitem nicht soo lange wie er es laut Wella soll:
Laut Wella haben die Wella-Experten wie bei der Kreation eines Parfums edle Duftkompositionen bestehend aus Basis-, Herz- und Kopfnote geschaffen, die langanhaltend im Haar verbleiben und so selbst 2 Tage nach der Reinigung noch toll duften.
Bei mir verflog der Duft schon nach einigen Stunden.
Meine Haare fühlten sich im trockenen, gekämmten Zustand sehr weich und angenehm an und glänzten schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen