Montag, 25. Oktober 2010

Sebamed seifenfreies Waschstück mit Olive

Ich benutze schon seit ein paar Monaten zur Gesichtsreinigung nur noch das seifenfreie Waschstück von Sebamed.
Ich habe zwar schon viiele verschiedene Gesichtsreinigungsprodukte (von Drogerie- über Naturkosmetik bis hin zu teuren Parfumerieprodukten) ausprobiert, hatte aber noch keins das meine Haut so wenig gereizt und so gut gesäubert und gepflegt hat.
Seit September gibt es eine neue Variante des seifenfreien Waschstücks.
Zuerst die Beschreibung von Sebamed:

Extra milde und pflegende Reinigung durch die Kombination hautschonender
Waschstoffe mit einem Pflegekomplex auf Basis von Olivenöl, Seidenprotein und
Phytosterolen sorgt für Sauberkeit, Frische und spürbar entspannte, geschmeidige Haut.
Aloe spendet zusätzlich Feuchtigkeit und beruhigt die Haut.
Besonders geeignet zur  Reinigung ohne Reizung und Austrocknung bei sensitiver
und anspruchsvoller Haut.
Der pH-Wert 5,5 fördert die hauteigenen Schutzfunktionen gegen schädigende äußere
Einflüsse.
Bei Hauterkrankungen und Seifenverbot nach Rücksprache mit dem Arzt.


                                 Sebamed seifenreies Waschstück mit Olive
150g kosten ca. 2,25 Euro

Inhaltsstoffe:



 
Ich fand es erst sehr umständlich das seifenfeie Waschstück zu benutzen, weil ich vorher nur flüssige Gesichtsreinigungsmittel verwendet habe.
Ich habe mich aber recht schnell daran gewöhnt und für den tollen Effekt nehme ich das gerne in Kauf.
Das Waschstück lässt sich gut aufschäumen und ist sehr ergiebig.
Es ist seifenfrei und reinigt sehr intensiv, der Geruch ist dezent und angenehm.
Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr sauber an, spannt nicht und reagiert auch nicht mit Rötungen.
Ich habe sogar das Gefühl , dass das seifenfreie Waschstück mit Olive noch etwas besser für empfindliche Haut geeignet ist, als das normale seifenfreie Waschstück.

Kommentare:

  1. Klingt ziemlich gut. Meinst du, das ist auch für zickige Mischhaut geeignet (oder weißt du vielleicht, obs da was passendes gibt)? :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde es an deiner Stelle ruhig mal ausprobieren, die Seife soll sogar bei fettiger Haut gut geeignet sein und meine eher trockene Haut verträgt sie auch sehr gut.
    Bei DM soll es auch Probegrößen (50g) für 75 Cent gebn.

    AntwortenLöschen