Donnerstag, 27. Oktober 2011

Clinique Pflegeset für Feuchtigkeitspflege




Im Moment gibt es von Clinique wieder kleine Sets mit je 3 Produkten im kleinen Kosmetiktäschchen.
Es gibt ein Pflegeset gegen Linien und Falten, ein Pflegeset für reine Haut und ein Pflegeset für Feuchtigkeitspflege.
Jedes Set kostet 9 Euro.
Ich habe mich für das Set für Feuchtigkeitspflege entschieden.

Das Set enthält:
- All About Eyes Augencreme ( 7 ml )
- Moisture Surge Extended Thirst Relief ( 15 ml )
- Moisture Surge Face Spray Thirsty Skin Relief ( 30 ml )





Die Moisture Surge Creme hat eine gelige, angenehme Konsistenz.
Sie lässt sich gut verteilen und beschwert die Haut nicht, sie zieht sehr schnell ein und  hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut.
Die Creme riecht nur sehr dezent und angenehm.
Die Haut wirkt schön weich und gepflegt.
Die Creme ist jedoch wirklich leicht, im Moment ist die Pflegewirkung für mich ausreichend, im Winter allerdings vielleicht nicht reichhaltig genug.




Die All About Eyes Augencreme war der Grund, warum ich mir das Pflegeset gekauft habe.
Hier sind 7 ml enthalten, die Originalgröße enthält 15 ml zum Preis von 34,95 Euro.
Ich hatte die Augencreme schon mal und war sehr begeistert.Der Preis ist mir allerdings zu hoch, zumal ich mit der Alverde Augentrost Augencreme fast genauso zufrieden bin.
Die All about Eyes hat eine sehr angenehme, leicht kühle Konsistenz, lässt sich sehr gut auftragen und verschmilzt mit der Haut.
Sie ist sehr ergiebig, die Augenpartie fühlt sich gleich nach dem auftragen erfrischt und gepflegt an.
Schwellungen sind blitzschnell verschwunden.
Für den Winter ist sie mir etwas zu leicht, die Alverde Augentrost ist deutlich reichhaltiger, lässt sich durch die etwas festere Konsistenz  aber schwerer auftragen.
Allerdings finde ich es gerade bei Augencreme sehr wichtig, dass sie sich leicht auftragen lässt und gut einzieht, um die Haut nicht zu strapazieren.




Das Moisture Surge Face Spray kann über oder unter dem Make up angewendet werden.
Es riecht leicht künstlich, fühlt sich auf dem Gesicht aber wunderbar erfrischend und kühl an.
Im Sommer oder zwischendurch eine tolle Sache!



Links die Moisture Surge Creme, rechts die All about Eyes

1 Kommentar:

  1. Ich finde so kleine Sets echt super, leider waren alle ausverkauft, als ich danach geschaut habe :(

    AntwortenLöschen