Samstag, 13. August 2011

Especially Escada




50 ml kosten ca. 64 Euro










Das neue Escada Parfum Especially Escada wird ab Ende August im Handel erscheinen, 3000 Testerinnen wurden bei for me:  ausgewählt und dürfen das neue Parfum schon jetzt testen.
 
Flakon:
Sehr schlicht, eckig, mit dezentem Escada Aufdruck, das hellrosa Parfum kommt gut zur Geltung und der sehr auffällige, goldene Verschluss in Form des Escada-Logos wird zum echten Blickfang.
Durch die Form ist das Parfum sehr handlich und lässt sich einfach aufsprühen.
 
Duft:
Die Beschreibung des Duftes von Escada:
Den Auftakt zum Dufterlebnis macht die Birne.
Ihre prickelnden Noten haben die Parfumeure mit dem exotischen und moschus-artigen Hibiskus kombiniert.
Zusammen leiten sie harmonisch über zur Rosennote, die den Duft bestimmt.
Die Parfumeure haben damit einen Duft kreiert, der an frische , taubedeckte Rosen erinnert.
Leicht wässrige Noten fangen das Aroma ihrer Blütenblätter noch intensiver ein.
Zusätzlich vermittelt Ylang Ylang einen sanften, blumigen und intensiv weiblichen Reiz.
 
Ich finde, das Parfum riecht sehr feminin, blumig und leicht pudrig.
Es hat den intensiven Geruch von blühenden Rosen, ist ein wenig süßlich , aber nicht zu aufdringlich.
Der Duft erinnert mich an den Frühling, blühende Rosen, frische blumige Luft, blauer Himmel, Frühlingssonne...
Obwohl es ein Eau de Parfum ist, ist der Duft nicht zu schwer.
Der Duft hält sich sehr lange auf der Haut, nach einiger Zeit riecht er noch deutlich frischer, der Rosenduft wird etwas in den Hintergrund gedrängt.
 

 
Das Parfum gefällt mir sehr gut, für mich das bisher beste Escada-Parfum.
Das Design der Verpackung finde ich für diesen Duft allerdings gar nicht gelungen.
Das intensive pink zusammen mit dem auffälligen gold hätten mich absolut nicht angesprochen, das Design ist zwar ein Hingucker, wirkt finde ich allerdings etwas billig und plump.
Und es passt einfach nicht zu diesem blumigen, leichten Duft.
Wenn ihr blumige, frische Düfte mögst: Probiert Especially Escada unbedingt mal aus!

1 Kommentar:

  1. Toller Blog :)


    Folge Dir jetzt :)

    Würde mich freuen, wenn du auch eine Leserin meines Blogs werden würdest :)

    http://shiaswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen